Termin Stornierung
Bitte denkt daran, dass Terminstornierungen mind. 24 Stunden im voraus verschoben oder storniert werden müssen. Wir möchten Euch kurz erklären, warum eine spontane Terminabsage unangenehm für uns ist:
❌ Wenn ein Termin kurzfristig abgesagt wird, wird es trotz Warteliste schwer, einen Ersatz für den Terminausfall zu finden.
❌ Wir haben laufende Kosten wie Miete, Strom, Heizung und vor allem auch die Gehälter. Diese Kosten müssen natürlich gedeckt werden und deshalb berechnen wir bei kurzfristig abgesagten Terminen, die wir spontan nicht mehr an einen andere Kunden vergeben können, eine Ausfallgebühr.
Unsere Ausfallgebühren lauten wie folgt:
72 Stunden vor dem Termin = 0%
48 Stunden vor dem Termin = 0%
24 Stunden vor dem Termin = 50%
12 Stunden vor dem Termin = 80%
Verpasster Termin = 100%
✅ Das ist natürlich auch rechtens und in § 615 BGB geregelt.
Wenn Ihr also das nächste Mal einen Termin absagen müsst, bitte denkt frühzeitig daran.
Wir freuen uns, wenn Ihr uns rechtzeitig bescheid sagt, denn dann habt Ihr keine unangenehmen Ausgaben und jemand anderes freut sich über einen schnelleren Termin.
Sollten wir mal einen Termin kurzfristig verschieben oder absagen müssen, setzen wir Euch dazu schnellstmöglich in Kenntnis mit einer zeitnahen Alternative.